Barockcellist Ludwig Frankmar zu Gast in Hermeskeil

So, 19.12.2021 17 Uhr
Ort
Ev. Kirche Hermeskeil
Saarstraße 29
54411 Hermeskeil
Beschreibung
Konzert für Barockcello mit dem Berliner Cellisten Ludwig Frankmar
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Evangelische Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch hermeskeil@ekkt.de
Gemeindebüro
Saarstr. 35
54411 Hermeskeil

Telefon 06503 8639
Fax 06503 6085
Weitere Informationen
PROGRAMM
Ludwig Frankmar, Barockcello


Silvestro Ganassi
*1492
3 Ricercate
aus ‘Regola Rubertina‘, Venedig 1542/43

Giovanni Battista Degli Antonii
1636-1698
Ricercata Nr. 10 und Nr. 11
aus ‘Ricercate sopra il Violoncello o Clavicembalo’, Bologna 1678


Johann Sebastian Bach
Suite Nr. 5 'discordable' BWV 1011
Prélude–Allemande–Courante–Sarabande–Gavotte I und II–Gigue
aus ‘6 Suites à Violoncello solo senza basso’


Georg Philipp Telemann
1681-1767
Fantasien Nr. 1, 4 und 5
aus 'Fantasies pour la Basse de Violle'
(Hamburg, 1735)

Ludwig Frankmar (*1960) war in seiner Heimatstadt Malmö Schüler von Guido Vecchi, und war als Orchestermusiker an der Barcelona Oper und als Solocellist der Göteborger Oper tätig, sowie, nach Studien bei Thomas Demenga an der Musik-Akademie Basel, als Solocellist der Camerata Bern. Als er 1995 den Orchesterberuf verließ beschäftigte er sich zuerst v.a. mit zeitgenößischer Musik. Kontakte und Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur Alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Er spielt ein fünfsaitiges Barockcello, gebaut von Louis Guersan (Paris, 1756).

Weitere Informationen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte auf der Homepage www.ekhz.de.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch
Gemeindebüro
Pater-Engelbert-Straße 2
54411 Hermeskeil
Hermeskeil-Zuesch@ekir.de
Tel: +49(6503) 8639
[555]