Bild der Veranstaltung

"RockSonic 5"

Benefiz-Konzert zugunsten der Flüchtlingsarbeit mit gecoverter Rockmusik
Fr, 6.7.2018 19:30-22 Uhr
Ort
Ev. Gemeindehaus Buschhausen
Skagerrakstraße 15
46149 Oberhausen
Beschreibung
Live-Rockmusik à la "Deep Purple", "Rainbow", "Foreigner", "Gary Moore", "Die Toten Hosen", "Die Ärzte"...
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Pfarrer Andreas Odlozinski andreas.odlozinski@ekir.de
Festnetz: 0208-650766 (dienstlich)
Mobil: 0170-8350802 (privat)
Fax: 0208-658726 (Gemeindebüro)
Weitere Informationen
Am 6. Juli wird es richtig laut in unserem Buschhausener Gemeindehaus, denn dann entert die Band „RockSonic5“ die Bühne. Der Startschuss für dieses Projekt fiel Anfang 2016 mit einer Internet-Anzeige der schon lange gemeinsam aktiven Musiker Stephan Fries (Gitarre) und Jörg Hibbeln (Schlagzeug). Gesucht wurden Kolleg/inn/en für eine ambitioniert arbeitende Rockband. Bis Ende 2017 kamen schließlich hinzu: unser Pfarrer Andreas Odlozinski (Bass), Alexandra Meinert (Gesang) und Martin Bender (Gitarre).
43 bis 55 Jahre alt, haben sie sich NRW-weit in verschiedensten semiprofessionellen und Hobby-Musikprojekten engagiert und Erfahrungen gesammelt. Heute haben sie ihre Heimat im Ruhrgebiet, proben in Essen und stehen beruflich in anderen Branchen auf festem Boden.
Das erarbeitete Programm, das nun erstmals öffentlich präsentiert wird, umfasst musikalisch überwiegend anspruchsvollere Cover-Stücke in härterem gitarrenbetonten Rock-Sound. So befinden sich im Repertoire unter anderem Werke von „Deep Purple“, „Rainbow“, „Foreigner“, „Gary Moore“ aber auch den „Toten Hosen“, „Ärzten“ und vergleichbaren Bands.
„RockSonic5“ versprechen allen, die den Weg ins Ev. Gemeindehaus Buschhausen finden, ein Wiederhören mit solide und gekonnt dargebotenen Rock-Klassikern, aber auch weniger bekannten aber ebenfalls ins Ohr gehenden ‚Schmankerln‘ des Genres im Sound der Jahre um 1980.
Eintritt frei, Spenden erbeten (Reinerlös für die Flüchtlingsarbeit des Ev. Kirchenkreises Oberhausen).
Sprache(n)
Deutsch, Englisch
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Oberhausen
Gemeindeverwaltung
Marktstr. 152/154
46045 Oberhausen
frank.amelung@kirche-oberhausen.de
http://www.emmaus-ob.de
Tel: +49(208) 85008-17
[455]