Ijsselmeer, Niederlande

Fr, 26.6.2020 - Fr, 3.7.2020
Kurzbeschreibung / Untertitel
Zielgruppe: 12 - 17 Jahre
Anzahl der Tage
8
Ausführliche Beschreibung
Am Freitagnachmittag geht es los nach Kampen! Dort beziehen wir gemeinsam die „Brandaris“, einen gemütlichen Schoner mit schönem Salon, gut ausgestatteter Küche und großem Deck. Dort können wir die Seeluft genießen, spielen und entspannen, sobald alle Aufgaben erledigt sind.
Auf dem Segeltörn ist nämlich alles Teamwork: Segel setzen, Schoten bedienen, Ruder gehen, Deck schrubben. Auch für unsere Verpflegung sorgen wir selbst – alle machen mit!
Die Besatzung, Skipper und Matrose, erklären uns die Handhabung des Schiffes. Mit ihnen gemeinsam bestimmen wir auch die Route und Aktivitäten.
An den Ufern ringsum gibt es schöne Hafenstädtchen mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und gemütlichen kleinen Einkaufsstraßen. Je nach Wetter besteht die Möglichkeit ins Wattenmeer zu fahren und die Inseln zu besichtigen!
Teilnehmerzahl
22
Kosten
470,00 €
Leistungen
Bustransfer hin und zurück, 7 Übernachtungen an Bord, Verpflegung, Reiserücktrittsversicherung
Leitung
Sara Schneider
Anmeldung
Sara Schneider
(Jugendleitung Ev. Kreuzkirchengemeinde Bonn)
An der Evangelischen Kirche 6
53113 Bonn

Tel.: 0228 33888010
Email: s.schneider@kreuzkirche-bonn.de
Ferien
Sommerferien
Veranstaltungsort
Ort außerhalb des Kirchenkreises

Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Jugendwerk Sieg • Rhein • Bonn
Ev. Jugendwerk Sieg • Rhein • Bonn

Dammstraße 76
53721 Siegburg
Jugendwerk@evaju.de
https://www.evaju.de
Tel. 02241 25 601-10
[795]