Grundkurs II: Erzählen mit allen Sinnen

Fr, 9.11.2018 18 Uhr - So, 11.11.2018 13 Uhr
Ort
Ev. Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof, Solingen
Hackhausen 5 b
42697 Solingen
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechpartner
David Ruddat david.ruddat@ekir.de
Telefon 0202 2820-314
Weitere Informationen
Unser zweiter Grundkurs hat zwei Schwerpunkte: Er übt das Erzählen mit vielen spannenden Möglichkeiten ein. Zahlreiche Varianten werden vorgestellt und ausprobiert: z. B. Erzählen im Sandsack, mit Sprechpuppen, dem Kamishibai, auf dem Rücken, mit Schattenspiel... Viele dieser kreativen Arbeitsformen sind auch als Vertiefungsmöglichkeiten nach dem Erzählen geeignet, deshalb beziehen wir diese Arbeitsmöglichkeit mit ein.
Am Samstagabend wird die Märchenerzählerin Brigitte Köppen uns erzählen, ob „sie waren reich und hatten alles, was sie sich wünschten“ glücklich macht.

Kosten: 49,50 Euro für Unterkunft und Vollverpflegung
Leitung: David Ruddat, Christiane Zimmermann-Fröb und Team
Zielgruppe: Mitarbeitende in der Kirche mit Kindern
Veranstalter / veröffentlicht von:
Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
tanja.hoffmann@ekir.de
http://www.gemeinde-kirchenentwicklung.ekir.de
Tanja Hoffmann, Sekretariat
Tel.: 0202 / 2820-403
Fax: 0202 / 2820-440