"Erinnern und weiterblicken" - Evangelisches Raiffeisen-Gedenken im Westerwald

Festveranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm, Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen und der Evangelischen Kirche im Rheinland
So, 18.3.2018 15 Uhr
Evangelische Kirche Hamm/Sieg
Kirchplatz
57577 Hamm an der Sieg
Evangelische Kirchengemeinde Hamm/Sieg
Parkstr. 3
57577, Hamm/Sieg

E-Mail: hamm@ekir.de
www.evangelisch-in-hamm.de
Friedrich Wilhelm Raiffeisen wurde 1818 in Hamm an der Sieg geboren. In der Tauf- und Konfirmationskirche des Genossenschaftsgründers findet zu dessen Gedenken am 18. März, 15 Uhr, ein feierlicher Gottesdienst statt. Die Festpredigt hält der leitende Geistliche der Evangelischen Kirche im Rheinland, Präses Manfred Rekowski.

Nach dem Gottesdienst hält Dr. Ingrid Schmale, Lecturer am Seminar für Genossenschaftswesen der Universität zu Köln, einen Vortrag zum Thema "Organisiert Euch in Genossenschaften". Der Vortrag beginnt um 17 Uhr im Bonhoeffer-Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm/Sieg. Die Moderation der anschließenden Diskussion übernimmt Landespfarrer Peter Mörbel.
Evangelische Kirche im Rheinland / Raiffeisen

Hans-Böckler-Str. 7