Länderseminar Namibia & Botswana

Jugendkultur im südlichen Afrika
Fr, 16.3.2018 18 Uhr - Sa, 17.3.2018 15:30 Uhr
Ort
Auf Dem Heiligen Berg – Tagungshaus
Missionsstraße 9
42285 Wuppertal
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Weitere Informationen
Über die Hälfte der Bevölkerung in Namibia und Botswana sind unter 24 Jahre alt. Was bewegt diese Generation? Was sind ihre Ziele, Wünsche und Interessen?
Der international bekannte Künstler EES beschäftigt sich in seiner Musik mit der Kultur der Jugendlichen im südlichen Afrika. Wie leben, fühlen und denken die jungen Menschen? EES, namibischer Musiker mit deutscher Abstammung, setzt sich in Deutschland für die Verbreitung von namibischer Musik ein. EES ist einer der populären Musiker in Namibia und macht Musik zwischen Kwaito, African House, Afro Pop und Reggae, was er selbst als NAM Flava Music (namibisch beeinflusste Mu-sik) bezeichnet. Seine Musik wurde bereits durch verschiedene Preise ausgezeichnet, wie den MTV African Music Awards, den Namibian Annual Music Awards und den Channel O Africa Music Video Award.
Im Rahmen eines Unplugged Konzertes in den Räumen der VEM-Archiv und Museumsstiftung, wird EES seine Arbeit vorstellen und praktische Einblicke in die Jugendkultur Namibias geben. Darüber hinaus wird er im Rahmen einer Diskussionsrunde aus erster Hand über Jugendkultur im südlichen Afrika berichten.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Vereinte Evangelische Mission

Rudolfstraße 137
42285 Wuppertal
info@vemission.org
Tel 0202 89004-0
[819]