Bild der Veranstaltung

Evangelische Ladenkirche
Kaiserstraße 4
45468 Mülheim
Kirche en Passant, Eintrittsstelle, Kontaktbörse, Infodrehscheibe, Veranstaltungsort, Kirchencafé

www.ladenkirche.kirche-muelheim.de
Barrierefreiheit: Barrierefreiheit leicht eingeschränkt, zweigeteilter Veranstaltungsraum, obere und untere Hälfte jeweils über ebenerdige Außentür zugänglich, innen durch Stufen verbunden, WCs nicht rollstuhltauglich
Bild des Veranstaltungsortes
Ausstellungen / Kunst
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Kunst aus Kenia zeigt Adam Onyango aus Nairobi ab Samstag, 8. September, wieder in der Evangelischen Ladenkirche. Seine Ausstellung "Working Women" ist bis zum 11. Oktober zu sehen. Am Samstag, 8. September, gibt es von 11 bis 14 Uhr Gelegenheit, bei einer Matinée mit Getränken und Musik mit dem Künstler zu sprechen und seine Werke zu kaufen.
Öffnungszeiten: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 17 Uhr, mittwochs und samstags von 11 bis 14 Uhr. Besichtigungstermine für Gruppen auf Anfrage. Eintritt frei.
Ein Bild von Adam Masava kennen die Mülheimer ganz bestimmt: Gemeinsam mit Ruhrpreisträger Hardy Bock gestaltete er vor zwei Jahren die 543 Quadratmeter große Wand des ehemaligen Frauengefängnisses an der Friedrich-Ebert-Straße / Ecke Tourainer Ring als „Weltbaustelle“.
Zeitgemäß und ausdrucksstark stellt Adam Masava Alltagsszenen aus seiner früheren Nachbarschaft im Mukuru Slum und anderen Orten Nairobis dar. Dieses Mal stehen die "Working Women" im Mittelpunkt. Die Motivreihe „Eyes in the Sky“ zeigt Mukuru aus der Vogelperspektive und nimmt auch die Schönheit des Ortes in den Blick.
Ev. Ladenkirche

Kaiserstraße 4