"Menschenrechte in der Textilindustrie"

Eröffnung der VEM-Aktion in Veranstaltung der EKD zum Tag der Menschenrechte
Di, 11.12.2018 17-20 Uhr
Evangelische CityKirche Elberfeld
Wuppertal
Womit werden wir uns kleiden? (Matthäus 6,31)
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Womit werden wir uns kleiden? (Matthäus 6,31)
Diese Frage stellen sich viele Menschen jeden Tag. Dabei ist das Problem meist nicht ein leerer, sondern ein voller Kleiderschrank. Fast 100 Kleidungsstücke sind es im Durchnschnitt. Viele davon landen nach kurzer Zeit in der Altkleidersammlung oder im Müll.
Doch woher kommen die Kleidungsstücke und wie wurden sie produziert? Mit der Veranstaltung von EKD und VEM am 11. Dezember 2018 werden wir diese Fragen diskutieren und den Blick auf einen Bereich lenken, der uns als VerbraucherInnen von Textilien buchstäblich "auf der Haut" liegt.
Die Eröffnungsveranstaltung bietet Gelegenheit, ExpertInnen zum Thema zu hören, beispielsweise aus Indonesien, einem Land, in dem auch große deutsche Unternehmen produzieren lassen. Eine Modenschau zeigt, dass es attraktive nachhaltige Alternativen gibt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme
Vereinte Evangelische Mission