Bild der Veranstaltung

Geistliche Abendmusik

Werke von Bach, Buxtehude, Grigny u. a. An der Ott-Orgel: Christoph Anselm Noll
Sa, 27.7.2019 19 Uhr
Ort
Martin-Luther-Kirche
An der Kurgartenbrücke
53474 Bad Neuenahr
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Kantorin Andrea Stenzel andrea.stenzel@partita.de
Tel.: 02646 9141371
Weitere Informationen
Christoph Anselm Noll konzertiert als Orgel- und Cembalo-Solist in Deutschland und vielen europäischen Ländern, wirkt aber auch in namhaften Ensembles für Alte Musik (Musica fiata, Concerto Köln, Cantus Cölln, Neue Düsseldorfer Hofmusik u. a.) mit und arbeitet zusammen mit Dirigenten wie Frieder Bernius, Stephan Blunier, Pierre Cao, Heinz Holliger, Roman Kofman, Peter Neumann, Peter Schreier, Marc Soustrot, Christoph Spering u. a.

Sein Studium absolvierte er an der Musikhochschule Köln: Kath. Kirchenmusik, Orgel (bei Prof Dr. Rudolf Ewerhart), Cembalo (bei Prof. Hugo Ruf) und Oboe (bei Prof. Helmut Hucke). Ein weiteres Orgelstudium bei Prof. Dr. Ludger Lohmann an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart schloß er mit dem Konzertexamen ab.

Zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbserfolge begründeten seine solistische Laufbahn als Organist und Cembalist. Seine langjährige Tätigkeit als hauptamtlicher Kirchenmusiker gab er 1994 zugunsten einer umfangreichen freiberuflichen Tätigkeit auf.

Zahlreiche Aufnahmen für Rundfunk und Schallplatte dokumentieren sein künstlerisches Schaffen.

Der Eintrittb ist frei, um Spenden wird gebeten.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr
Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr
Gemeindeamt
Wolfgang-Müller-Str. 7
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
gemeindeamt@evkina.de
https://www.evkina.de/
Tel: +49 (2641) 95063-0
[249]