„Dann swingt in mir die niederrheinische Schnulze“ - Hüsch & Jazz

Okko Herlyn, Heike Kehl und das Jazztrio „Take 3“
Mi, 27.10.2021 19 Uhr
Ort
Evangelische Dorfkirche Friemersheim
Friemersheimer Straße 8
47229 Duisburg
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Mit dem kulturellen Leckerbissen „Dann swingt in mir die niederrheinische Schnulze – Hüsch und Jazz“ gastieren Okko Herlyn, Heike Kehl-Herlyn und das Jazztrio „Take 3“ am Mittwoch, 27. 10. 2021, 19.00 Uhr, in der Friemersheimer Dorfkirche.

Hanns Dieter Hüschs Texte von Himmel und Erde, Komik und Tragik, Zärtlichkeit und Widerstand haben bis heute eine zum Teil erstaunliche Aktualität behalten. Unverwechselbar seine wild wuchernden Geschichten vom Niederrhein und anderswoher, seine konsequent antifaschistische Haltung gegen Rassismus, Ausgrenzung, Gewalt und Krieg, seine Vision vom „großen Menschenhaus“, in dem Geschwisterlichkeit, Solidarität und vor allem Humor wohnen, seine nur scheinbar naive Frömmigkeit, sein Glaube an den Gott der Zukurzgekommenen und Spurenlosen, der Geknickten und Gekränkten.

Okko Herlyn, Theologieprofessor und niederrheinischer Kleinkünstler, und Heike Kehl, bühnenerfahrene Rezitatorin und ausdrucksstarke Chanson- und Jazzsängerin, werden von dem bekannten Jazztrio „Take 3“ begleitet.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Emmauskirchengemeinde - Gemeindebereich Friemersheim
Gemeindebüro
Kronprinzenstr. 14
47229 Duisburg
emmaus-buero@ekir.de
Tel: +49(2065) 41692
[383]