Bild der Veranstaltung
© Frieder Mann

Neujahrsempfang zum neuen Schuljahr 2022/2023 „Spiritualität und Bewegung“

Mi, 24.8.2022 18-21:30 Uhr
Ort
Evangelische Notkirche Duissern
Martinstraße 37
47058 Duisburg
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Sie sind herzlich eingeladen zu unserem Neujahrsempfang 2022 in Duisburg
Wir freuen uns: Endlich ist wieder Gelegenheit, uns miteinander zu treffen, Inspirationen zu bekommen und miteinander auszutauschen. Unser jährlicher Neujahrsempfang in den ersten Wochen des neuen Schuljahres ist Ort des Zusammenkommens aller, die mit Schule verbunden sind und ein Dank vom Schulreferat der fünf Kirchenkreise an alle, die sich in diesem Bereich engagieren. Wir freuen uns auf den Abend und den Austausch mit Ihnen - persönlich und gesund.

Lehrer:innen aller Schulformen

„Spiritualität und Bewegung“ sind eng miteinander verknüpft und haben eine lange und lebendige christliche Tradition. Das beginnt mit individuellen oder gemeinschaftlichen Gebetshaltungen und geht weiter über Formen wie Laufen und Pilgern, Tanzen und Lobpreis, Atmen und Innehalten und vieles mehr. Allem gemeinsam ist: In Kontakt zu kommen mit Gott und mir und der Welt.

Zwei Fachmenschen werden uns mit ihren ganz unterschiedlichen Perspektiven durch den Abend begleiten und uns zum Austausch anregen:

Frieder Mann, Theologe und Tänzer, besonders unterwegs mit dem Thema „körperbasierte Spiritualität“

Prof. Dr. Gotthard Fermor, Theologe, ehemaliger Leiter des PTIs und Professor in Bochum, leitet Spiritualitätskurse für Erwachsene

Wir freuen uns auf neue Perspektiven auch für unseren Religionsunterricht. Begonnen wird mit einem kleinen Stehempfang.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Schulreferat Duisburg / Niederrhein
Evangelisches Schulreferat Duisburg / Niederrhein
Gemeinsames Schulreferat der Kirchenkreise Dinslaken, Duisburg, Kleve, Moers und Wesel
Am Burgacker 14-16
47051 Duisburg
schulreferat.duisburg-niederrhein@ekir.de
https://schulreferat.duisburg-niederrhein.ekir.de
Tel.: 0203 / 2951-3811
[2080]