Kommt, es ist alles bereit Ökumenischer Studientag in Koblenz zur Vorbereitung des Weltgebetstags 2019 aus Slowenien für Frauen aller Konfessionen

Mi, 23.1.2019 9:30-17 Uhr
Ort
Ev. Gemeindezentrum Lützel
Bodelschwinghstraße 8
56070 Koblenz
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechpartner
Heidemarie Falkenberg huf.falkenberg@t-online.de
Telefon 02642/980641
Anmeldung bis zum 15.01.2019
Weitere Informationen
Die Liturgie zum Weltgebetstag 2019 haben Frauen aus Slowenien gestaltet.
Slowenien ... ein Land, gar nicht so weit weg, in der Nachbarschaft von Ländern, die viele von uns schon oft und gerne besucht haben – Italien, Österreich ... – und doch: Wer war schon mal dort? Ist auch nicht nur durchgereist, sondern geblieben?
Slowenien ist ein Land, das früher zu Jugoslawien gehörte. Slowenien ist ein Land
zwischen Ost und West. Slowenien war ein Land auf der sogenannten „Balkanroute“. Es sind zwar nicht viele Flüchtlinge in Slowenien geblieben, die meisten sind weitergereist, doch das Thema ist geblieben, wie bei uns auch.

Der Studientag informiert über das Land, über die Themen, die die Menschen dort zurzeit bewegen, und ihre Umsetzung in der Liturgie des diesjährigen Weltgebetstages.

Veranstalter ist die Ev. Frauenhilfe im Rheinland, Kreisverband Koblenz
Veranstalter / veröffentlicht von:
Margit Büttner
Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V., Aussenstelle Koblenz
Mainzer Straße 81
56075 Koblenz
mbuettner@eeb-sued.de
http://www.eeb-sued.de
Tel. 0261-9116164