Bild der Veranstaltung
Reformationsredner Ulrich Christenn

Reformationsfeier: Was ist uns das Soziale wert?

Sa, 31.10.2020 19 Uhr
Ort
Johanneskirche - Evangelische Stadtkirche Troisdorf
Viktoriastraße 1
53840 Troisdorf
nur wenige Meter entfernt vom Bahnhof Troisdorf auf dem Weg zur Einkaufstraße im Zentrum der Stadt
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für Hörgeräte
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
„Was ist uns das Soziale wert?“, fragt Ulrich Christenn, Leiter des Zentrums Fundraising im Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe, bei der Reformationsfeier der evangelischen Kirchengemeinden in Troisdorf am 31.10.2020 um 19 Uhr in der Johanneskirche, der evangelischen Stadtkirche, Viktoriastraße 1. Sie wird auch per Livestream übertragen. Hier der Link: https://youtu.be/vG7_2aAUp4Y.

Gemeinsam mit seinem Team berät Christenn diakonische Einrichtungen und Kirchengemeinden zu Fördermitteln und Spenden. Als Reformationsredner in Troisdorf stellt er die Frage, wieviel uns als Gesellschaft das Soziale wert ist. Milliarden Euro werden in Deutschland für das soziale Netz ausgegeben, aber immer wieder werden Löcher in diesem Netz beklagt. Gleichzeitig engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich oder spenden für soziale Projekte. Werden damit nur die Löcher im sozialen Netz kostengünstig gestopft oder hat das persönliche Engagement im Sozialstaat einen anderen Wert?

Pfarrerin Ines Siebenkotten und Pfarrer Ingo Zöllich gestalten die Feier liturgisch.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Kirchengemeinde Troisdorf
Evangelisch Troisdorf
Kronprinzenstr. 12
53840 Troisdorf
info@evangelischtroisdorf.de
http://evangelischtroisdorf.de
Tel: +49(2241) 979094-0
[489]