Bild der Veranstaltung
Die Klais-Orgel der Alten luth. Kirche am Kolk (Foto:@Ansgar Friske)

Abschied vom Kolk - Orgelkonzert mit Thorsten Pech

Orgel-Highlights aus "27 Jahre Kolker Kirchenmusik mit Thorsten Pech"
Sa, 31.8.2024 17-18 Uhr
Alte lutherische Kirche am Kolk
Morianstraße 20
42103 Wuppertal
Bild des Veranstaltungsortes
Beschreibung
Lassen Sie sich musikalisch überraschen beim letzten Orgelabend dieser Art am Kolk
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Thorsten Pech jsb-ensemble@thorsten-pech.com
Tel +49 (202) 40869981
Eine lange Tradition der Elberfelder Kirchenmusik neigt sich am Standort der Alten luth. Kirche am Kolk dem Ende. Mit der Entwidmung am 1. September 2024 gehen auch 54 Jahre kirchenmusikalischer Praxis in der Neuzeit zu Ende. Geprägt von der generationenübergreifenden Chor- und Instrumentalarbeit von Margarete Meis-Pagenstecher, die 27 Jahre die kirchenmusikalischen Geschicke am Kolk leitete und weiteren 27 Jahren mit Thorsten Pech, der chorisch wie an der bedeutenden Klais-Orgel Akzente setzte, wird der Orgelabend am 31. August nochmal Orgelmusik aus mehreren Jahrhunderten zusammenfassen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die Kirchenmusik, die ihre Fortsetzung an der Friedhofskirche erleben darf, erbeten.
Ev. Kirchengemeinde Elberfeld-Nord

Kirchplatz 1