Bild der Veranstaltung

Konzerte / Theater / Musik
Christa Zimmermann Christa.Zimmermann@gmx.net
Chorleiterin und Organistin
„Natur und Heiteres in der Musik“
Unter diesem Titel findet am Samstag, den

31. August um 18 Uhr

in unserer Evangelischen Kirche (Bad Münstereifel, Langenhecke 33)

ein Konzert des Kirchenchores mit einigen Instrumentalisten (Leitung Christa Zimmermann) statt, das einen bunten Strauß aus musikalischen Naturschilderungen und heiteren Liedern präsentiert.

Hier treffen sich in humorvoller Weise ein philosophischer Kakadu, eine sangesfreudige Nachtigall (Barbara Meyer, Flöte), ein Reh, das versonnen im Wald steht, und ein Huhn, das nicht viel zu tun hat. Ein Kaktus fällt vom Balkon und eine Sängerin (Maren May, Solo-Gesang) warnt „Geben Sie acht!“ (von Georg Kreisler) und stellt ironisch fest „Ich bin so unmusikalisch“.
Die hübsche Wiener Salonmusik der drei jungen Musiker des Salon-Trios ADLind mit Violine, Akkordeon und Klavier gibt noch einen besonderen Schwung, so dass das Publikum hörend und gelegentlich mitsingend ein abwechslungsreiches Konzert erleben kann!

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
Ev. Kirchengemeinde Bad Münstereifel
Langenhecke 33