Gottesdienst zum 1. Advent

So, 29.11.2026 10:45 Uhr - 1. Advent

   

Details

Art der Veranstaltung

Gottesdienste

Ansprechpartner

Pfarrer Martin Dielmann

Weitere Informationen

Eine Tür kann vieles sein: Grenze und Schutz, Abschied und Neubeginn, Rückzug und Einladung. Hinter einer Tür kann etwas Vertrautes warten – oder etwas ganz Neues. Und
manchmal braucht es Mut, eine Tür zu öffnen. Advent ist eine Zeit des Öffnens. Wir öffnen die Tür unseres Zuhauses für Menschen, die uns wichtig sind. Wir öffnen uns für Begegnungen und für die Vorfreude auf Weihnachten. Und vielleicht öffnen wir auch eine Tür in unserem Inneren – für Hoffnung, Zuversicht und für Gott.
Der Gottesdienst am 1. Advent, dem traditionellen Frauenhilfe-Sonntag, lädt dazu ein, sich auf die Suche nach den Türen unseres Lebens zu machen. Welche Türen sind uns wichtig?
Welche Türen haben sich für uns geöffnet? Und wo sind wir selbst eingeladen, eine Tür zu öffnen? Frauen aus unserer Gemeinde gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit dem Posaunenchor.

Veranstalter / veröffentlicht von:

Ev. Kirchengemeinde Ehrenfeld

Gemeindeverband Köln-Nord
Adresse:
Friedrich-Karl-Str. 101
50735 Köln
Kontakt:

Tel: +49 (221) 820900

[vid: 270 - id 1076810]