Gottes Schöpfung und Menschen Plan - Lässt sich unser Energie- und Ressourcenverbrauch in Einklang mit Gottes Schöpfung bringen?

So, 7.4.2019 17 Uhr
Ort
Gemeindehaus Liblar
Schlunkweg 52
50374 Erftstadt
Beschreibung
Lars Schnatbaum-Laumann (EnergieAgentur NRW): Gottes Schöpfung und Menschen Plan - Lässt sich unser Energie- und Ressourcenverbrauch in Einklang mit Gottes Schöpfung bringen?
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechpartner
Gemeindeamt Erftstadt gemeinde@efkgie.de
02235/92 31 30
Weitere Informationen
Wir wollen uns aus berufenem Mund, unser Referent ist Mitarbeiter der EnergieAgentur NRW, darüber informieren lassen, wie die dringlich notwendige Energiewende vonstatten gehen kann. Insbesondere wird dabei auf die alternativen Energien eingegangen werden, die die Lücke füllen werden, die beim Abschalten der Kohlekraftwerke spätestens 2038 entstehen wird. Gerade im Zuge der aktuellen Diskussionen und Entscheidungen können wir uns darüber austauschen, welche Chancen und Risiken für die Gesellschaft, aber auch für jeden Einzelnen von uns mit der künftigen Entwicklung verbunden sind.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Friedenskirchengemeinde in Erftstadt
Gemeindeamt
Schlunkweg 52
50374 Erftstadt
gemeinde@efkgie.de
Tel: +49 (2235) 92313-0
[312]