Bild der Veranstaltung

Verschoben auf April 2021: „Der mit dem Lied“

Szenisch-musikalische Theaterproduktion der Gruppe EURE aus Stuttgart
Do, 9.4.2020 20:30 Uhr
Kirchenkreis
Niederberg
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Veranstaltungsort
EventKirche Langenberg
Donnerstraße 15
42555 Velbert-Langenberg
Kurzbeschreibung / Untertitel
Szenisch-musikalische Theaterproduktion der Gruppe EURE aus Stuttgart
Ausführliche Beschreibung
Die musikalische Theaterproduktion ist der mal unterhaltsame mal bedrückende Versuch, das gesellschaftliche Zusammenspiel der deutschen Christen bis 1945 zu hinterfragen, aber auch das Spiegelbild der deutschen Gesellschaft nach 1945 zu durchleuchten.

Auf dem Kirchentag in Dortmund wurde die Produktion mit großem Erfolg aufgeführt.

Eintritt 10 €

Vorverkauf für das Theaterstück :
Buchhandlung Peter Kape, Hauptstraße 58
und www.Alldiekunst.com


Am 9. April 1945 wurde Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg ermordet. Die 75. Wiederkehr dieses für uns evangelische Christen besonderen Gedenk-tages nimmt die Ev. Kirchengemeinde Langenberg zum Anlass für eine Gedenkwoche vom 5.-9. April, von Palmsonntag bis zum Gründonnerstag 2020.
Wir erinnern an das Lebenswerk und das Martyrium von Dietrich Bonhoeffer und setzen uns intensiv mit all den Themen auseinander, die seinen Glauben und sein Wirken ausmachten, und die zeitlos und über unsere Zeit hinaus ihre herausragende Bedeutung haben.
Förderbereich
Abschluss- und schulabschlussbezogene Bildung
Ansprechpartner/in - Leitung
Pfr. Jens Blaschta, jens.blaschta@ekir.de
Pfr. Volker Basse, volker.basse@ekir.de
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Langenberg
Gemeindebüro
Wiemerstr. 6
42555 Velbert
jens.blaschta@ekir.de
http://www.ekgla.de
Tel: +49(2052) 4471
[443]