Bild der Veranstaltung

Waldgottesdienst

So, 27.6.2021 11 Uhr
Gottesdienst-Typ
Gottesdienst
Ergänzungen
mit Live-Stream
Veranstaltungsort
Haltestellen-Gottesdienst 11 Uhr
Katernberger Str. 61
42115 Wuppertal
Ausführliche Beschreibung
Am Sonntag, 27. Juni, 11 Uhr ist das Gelände der Niederländisch-reformierten Gemeinde, Katernberger Str. 61, 42115 Wuppertal, die nächste Haltestelle. Das ist der Termin des Open-Air-Waldgottesdienstes, den unsere Gemeinden nun schon seit über drei Jahrzehnten feiern, um ihrer Verbundenheit Ausdruck zu verleihen. Die Begegnung durch die Feier eines Gottesdienstes wird vertieft und gestärkt. Dieses Jahr wird dies vor dem Hintergrund der schwierigen Planung aufgrund von Coronaschutzmaßnahmen nur ein Kurzgottesdienst sein von einer Länge bis zu höchstens 30 Minuten.
Sitzplätze wird es nur für die Menschen geben, die nicht so lange stehen können – es ist eben ein „Haltestellen-Gottesdienst“.
Die musikalische Gestaltung erfolgt durch den gemeinsamen Chor Unisono – hiervon nur eine kleine Gruppe aufgrund der Coronasituation – und den Bläserkreis der Niederländisch-reformierten Gemeinde.
Das gemeinsame Grillen und das berühmte Salatbuffet im Anschluss muss dieses Jahr leider noch ausfallen - es soll aber etwas zu trinken geben – „Rotkäppchen trifft Waldmeister“.
Wir bitten deshalb darum, dass Sie ein Trinkgefäß mitbringen.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Elberfeld-West

Kirchplatz 1
42103 Wuppertal
admin@elberfeld-west.de
http://elberfeld-west.de/
Tel: 0202 30 97 637
[640]