Ökumenisches Bildungswerk

Möglichkeiten moderner Medizin - Griff nach dem Baum des Lebens? Was sollen, was dürfen, was dürfen wir nicht tun?
Do, 15.2.2024 20-22:30 Uhr
Gemeindehaus Sandheide
Hans-Sachs-Weg 1
40699 Erkrath
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für Hörgeräte
Bild des Veranstaltungsortes
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechpartner: Gemeindebüro gemeindebuero.hochdahl@ekir.de
Möglichkeiten moderner Medizin zeigen sich besonders am Anfang und Ende des Lebens. „Wege zur Elternschaft für alle, die dies wünschen“ ist Ziel der Weltgesundheitsorganisation. Andererseits ist es vielen Menschen wichtig, den Zeitpunkt ihres Todes, vor allem im Fall von Krankheit, selbst zu bestimmen.

Privatdozent Dr. phil. Matthias Krischel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Universität Düsseldorf. Er forscht zur Geschichte und Ethik der Medizin vom 19. bis zum 21. Jahrhundert und ist Mitglied des Klinischen Ethikkomitees am Universitätsklinikum Düsseldorf.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Kirchengemeinde Hochdahl
Ev. Kirchengemeinde Hochdahl