Ökumenisches Bildungswerk

Bild des Veranstaltungsortes
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechpartner: Gemeindebüro gemeindebuero.hochdahl@ekir.de
Stundenlang warten z.T. schwer kranke Menschen in der Notaufnahme. Die Not ist groß: Nichts zu trinken und zu essen, Ängste und Schmerzen. Wäre hier nicht seelsorglicher Beistand eine Hilfe? Aber eine Pfarrerin ist nur jeden 2. Tag im Haus... Frau Dr. Andrea Gorres berichtet über die Situation der Klinik-Seelsorge in den Krankenhäusern und gibt Impulse, wie engagierte Christ:innen den Personal-Notstand in der Seelsorge mit ihrem Einsatz lindern können.

Pfarrerin Dr. Andrea Gorres (*1970) ist Leiterin des Seel-sorgereferates des Kirchenkreises Leverkusen. In diesem Kontext ist sie u.a. zuständig für die Aus- und Fortbildung von Ehrenamtlichen in der Seelsorge. Die Theologin ist ebf. als Heilpraktikerin (Psychotherapie) sowie Supervisorin (DGSv) tätig.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Kirchengemeinde Hochdahl
Ev. Kirchengemeinde Hochdahl