PlayLuther - Ein musikalisches Theaterstück über Leben und Werk Martin Luthers

Donnerstraße 15
42555 Velbert-Langenberg
Konzerte / Theater / Musik
PLAY LUTHER ist ein musikalisches Theaterstück für 2 Schauspieler über das Leben und Werk Martin Luthers. Drei Säulen formatieren PLAY LUTHER: Eine abwechslungsreiche, wache Moderation über die Evangelische und Katholische Kirche unter mittelalterlichen und gegenwärtigen Aspekten. Unterschiedliche Blickwinkel und Versuchsanordnungen wichtiger Lebensstationen Martin Luthers im szenischen Spiel, sowie die musikalische Einrichtung ausgewählter Lieder, des Erfinders der Kirchenmusik, unter Gesichtspunkten moderner, zeitgenössischer Musik. Live intoniert und neu formatiert, wobei der Geist und die Sprache der fast 500 jährigen Lieder erhalten bleiben muss.

Eintritt: 10,- €
Eintrittskarten können telefonisch vorbestellt werden bei Harald Grünendahl, Tel.: 0163 1701243 (Bezahlt wird an der Abendkasse)
Ev. Kirchengemeinde Langenberg
Wiemerstr. 6