Salbungsgottesdienst (Pfr. Oliver Ploch, Predigt: Vikarin Althausen-Gerhards)

So, 15.10.2023 18 Uhr 19. Sonntag nach Trinitatis
Christuskirche
Wurzerstr. 31
Nähe U-Bahn-Haltestelle Wurzerstraße
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Blick in das Kirchenschiff der Christuskirche
An diesem Sonntag steht die Aufforderung für die Kranken zu beten und sie zu salben aus dem Jakobusbrief (Kap. 5) im Mittelpunkt unserer Gottesdienste. Früher oder später bleibt niemandem die Erfahrung einer Krankheit erspart. Körperliche Einschränkungen oder seelische Belastungen begleiten unseren Alltag. Nicht nur Hochbetagte oder schwer Erkrankte fragen: Was gibt Trost und Halt? Was verschafft Linderung oder gar Heilung? Die Bibel sagt, dass Gebet und Salbung nicht wirkungslos sind. Wir sind dankbar für die großen Errungenschaften der Medizin und wissen gleichzeitig, dass Leben und „Heilsein“ auch unseren Glauben einschließt. Vikarin Althausen-Gerhards wird zum Thema predigen und es gibt die Möglichkeit, ein Kreuzzeichen mit Salböl auf Stirn und Handflächen zu empfangen.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg
Ev. Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg
Gemeindeamt