Männergottesdienst

Nicht nur für Männer - Männergottesdienst
Prädikant Armin Reichert
- wird gestreamt (Youtube) –
„Es ist Dir gesagt, Mensch, was gut ist“ (Micha 6, 8) - so lautet das Jahresthema der Männerarbeit in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), ergänzt um die Frage „Wofür stehst Du ?“
Unser Männerteam befasst sich derzeit mit diesem Thema, das am 3. November 2024 ab 10 Uhr im Gottesdienst behandelt werden soll.
Ist es nicht ganz einfach, auszudrücken, was gut ist ? Zum Beispiel, wie es in Micha im darauffolgenden Satz formuliert wird:
„Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott“ !
(Zitat aus der Lutherbibel 2017)
Gibt es aber nicht auch Situationen, in denen es gar nicht so leicht ist, zu erkennen, welches Handeln denn nun „gut“ ist ?
Das Micha-Zitat wirft viele Fragen auf und regt zur Diskussion an. So landete auch unser Männerteam einmal mehr bei der Frage, wie sich denn die Kernbotschaften in konkreten Situationen ausformen oder anwenden lassen.
Wir freuen uns auf einen interessanten „Männergottesdienst“, der vom Männerteam gestaltet wird, sich aber an die gesamte Gemeinde und nicht nur an Männer richtet.
Nach dem Gottesdienst wird es wie immer Suppen geben, die das Männerteam gekocht hat, auch das übliche Glas Kölsch wird nicht fehlen.
Sie sind herzlich eingeladen !
Angaben zur Barrierefreiheit
Abholung oder Fahrdienst kann bei Bedarf organisiert werden