Bild der Veranstaltung

Bild des Veranstaltungsortes
Nicht nur für Frauen - Frauengottesdienst
Pfarrerin Elke Smidt-Kulla elke.smidt-kulla@ekir.de
Am Sonntag, 1. Dezember, ist in diesem Jahr der 1. Adventsonntag und das Frauenteam unserer Gemeinde möchte Sie neugierig machen auf einen besonderen Gottesdienst für alle: Männer und Frauen, Junge und Alte und alle dazwischen.
Der Gottesdienst, thematisch vorbereitet von einer überregionalen Arbeitsgruppe der Evangelischen Frauen im Rheinland, wird das Thema „Lichtblicke“ haben.

Jesus Christus sagt: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“
In dieser Adventszeit wollen wir auf die Lichtblicke schauen, die uns Mut machen und uns Hoffnung geben, im persönlichen Umfeld, in unserer Gemeinde und im Weltgeschehen. Welche guten Nachrichten berühren uns in diesem Jahr? Und welche Lichtblicke geben uns Kraft, auch in schwierigen Zeiten weiterzugehen?

Sie sind alle herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam den Lichtblicken auf die Spur zu kommen.

Bitte merken Sie den Termin vor:

Gottesdienst am 1. Advent
um 10 Uhr in unserer Kirche