Bild der Veranstaltung

Maternushaus
Kardinal-Frings-Straße 1
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Christoph Diefenbach christoph.diefenbach@ekir.de
Wie klappen nachhaltige Ernährung, sozial-ökologische Lebensmittelproduktion und finanzierbarer Einkauf? Was macht die Kita-Küche und die Kantine der Zukunft aus, was vermeidet wirksam Lebensmittelverschwendung und was können Wohlfahrt und Kirche gegen Ernährungsarmut tun?

Das Klima-Forum zeigt Entwicklungen auf, eröffnet Handlungsalternativen und erarbeitet in elf praxisnahen Workshops innovative Umsetzungsmöglichkeiten für Wohlfahrt und Kirche. Special Guest ist Kabarettist, Autor und Klimaschützer Jürgen Becker.

Veranstaltung von DiCV Köln und der Abteilung Schöpfungsverantwortung des Erzbistums Köln, in Kooperation u.a. mit der Akademie der Versicherer im Raum der Kirchen, der PAX Bank, dem Deutschen Caritasverband, der Caritas NRW, der Diakonie Deutschland, der Verbraucherzentrale NRW, der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Klima-Kollekte, dem caritascampus und dem Ernährungsrat Köln.
Weitere Infos zu den Workshops und Anmeldung unter www.koelner-klimaforum.de. Die Vergabe der Workshop-Plätze erfolgt nach dem Windhund-Verfahren.
EKiR - Nachhaltigkeitsmanagement

Hans-Böckler-Str.7