Do, 25.1.2024 10 Uhr - Fr, 31.5.2024 24:00 Uhr : Anmeldung zur Konfi-Zeit

Jahrgang 2024 / 2025

Anmeldung zur Konfi-Zeit für die Vorbereitung auf die Konfirmation 2025

I. Angaben über die zu konfirmierende Person

Ist Ihr Kind bereits getauft?

Ist Ihr Kind noch nicht getauft, lassen Sie dieses Feld leer

II. Angaben über die Erziehungsberechtigten

II. a) Angaben über Erziehungsberechtigte*n 1

II. b) Angaben über Erziehungsberechtigte*n 2

III. Zusätlich erforderliche Informationen und Einverständnisse

Ich erkläre mich einverstanden, dass…

Die Kirchengemeinde verpflichtet sich mit Daten und Fotografien der zu konfirmierenden Personen gewissenhaft und verantwortungsvoll umzugehen. Fotografien werden nur nach dem persönlichen Einverständnis der zu erkennbaren Personen auf dem jeweiligen Foto veröffentlicht.

IV. Elternerklärung und wichtige Informationen für die Anmeldung zur Konfi-Zeit

Die Teilnahme an der Konfi-Zeit der Ev. Emmaus-Gemeinde Lohmar und an der Konfirmation ist grundsätzlich freiwillig.

Wir freuen uns über Ihre Aufgeschlossenheit für Fragen des Glaubens und der Kirche und über die Begleitung Ihres Kindes während seiner*ihrer Konfi-Zeit durch gemeinsame Gottesdienstbesuche, Gemeindepraktika, Feste und im Gespräch.

Die Konfi-Zeit Ihres Kindes ist auch eine Gelegenheit für Sie, wieder Zugang zu Ihrer Kirchengemeinde zu bekommen und sich zu engagieren, wenn Sie dies möchten. Unsere Türen stehen für alle Menschen weit offen.

Mit dieser Anmeldung erklären wir uns dazu bereit unsere*n Tochter*Sohn zu der erforderlichen regelmäßigen Teilnahme an den Unterrichtsstunden, des Konfi-Camps und Gottesdiensten anzuhalten und ihr*ihm ebenfalls auch die Teilnahme an den Unternehmungen der Gruppe (Unterstützung der Kinder des Krippenspiels, Freizeit/en, Gemeindepraktika, Mitarbeit in der Kirchengemeinde usw.) zu ermöglichen.

Wenn ihrer*ihrem Tochter*Sohn einmal aus dringenden Gründen die Teilnahme am Unterricht nicht möglich ist, bitten wir sie*ihn per Mail zu entschuldigen. Wir bitten Sie mit Blick auf Ihre familiäre Urlaubsplanung die Termine der Konfi-Zeit zu berücksichtigen. Dies ist vor allem für das Konfi-Camp in der ersten Woche der Herbstferien wichtig.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, bitte wenden Sie sich an die Pfarrpersonen der Kirchengemeinde, wir möchten gern allen interessierten Jugendlichen die Teilnahme an der Konfi-Zeit ermöglichen.

Mit Ausnahme des Konfi-Camps (erste Woche in den Herbstferien) findet während der Schulferien findet generell kein Konfirmandenunterricht statt.

Hinweis: Mit dem Ausfüllen und Abschicken dieses Formulars gehen wir davon aus, dass alle Erziehungsberechtigten mit der Anmeldung zur Konfi-Zeit einverstanden sind.

Mit einem gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Hinweis zum Datenschutz: Die von Ihnen eingegebenen Daten werden auf dem Server von termine.ekir.de abgespeichert. Eine Bestätigung wird ggfs. von dort über eine (nicht-verschlüsselte) E-Mail an Ihr Postfach übertragen. Sofern nicht anders vereinbart, werden die eingetragenen Daten nur für den oben genannten Zweck verwendet.
Mit dem Klicken auf "Formular absenden" stimmen Sie der Speicherung und Zusendung Ihrer Daten per E-Mail zu. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist der § 6.2 DSG-EKD.