John Rutter Requiem - Eine Aufführung des offenen Chorprojektes

42555 Velbert
Konzerte / Theater / Musik
Sigrid Wagner-Schluckebier sigrid.wagner-schluckebier@ekir.de
Am Samstag, dem 18.November 2023 findet um 17 Uhr in der Apostelkirche Velbert die Aufführung des Requiems von John Rutter in der Ensembleversion statt. Mitwirkende sind Andrea Kwade Sopran, das Vocal-Ensemble 84 Niederberg, der Kirchenchor Langenberg (Einstudierung Anna Levina-Mejeritski) und Projektsänger des Kirchenkreises, das Ensemble Concerto Baum, die Leitung hat Sigrid Wagner-Schluckebier.

Eine 2. Aufführung des Werks ist am Sonntag, dem 19. November 23 um 17 Uhr in der Alten Kirche in Langenberg. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.

John Milford Rutter ist ein zeitgenössischer britischer Komponist, Dirigent, Produzent und Chorleiter. Zu seinen größten Erfolgen zählen das Gloria, Requiem, Magnificat, die Mass of the Children und geistliche Chormusik.
Im offenen Chorprojekt im Kirchenkreis Niederberg wurde das Requiem einstudiert; es wird an zwei Tagen zur Aufführung gebracht.
Kirchenmusik Niederberg

Lortzingstr. 7