„Von der Renaissance bis zum Flamenco“ mit dem Essener Gitarrenduo

An der Linde
47445 Moers
Konzerte / Theater / Musik
Bernd Steinmann & Stefan Loos stehen mittlerweile seit 34 Jahren gemeinsam auf der Bühne und werden an diesem Tag ein vielfältiges Programm von der Lautenmusik der Renaissance, über Barock, Klassik, Eigenkompositionen, bis hin zum Flamenco präsentieren.

Ein frischer „Opener“ mit Carmen. Liedhafte Lautenstücke im Stile der englischen Renaissance nach John Dowland. Ein kleiner Satz Barockmusik von Antonio Vivaldi, Salonmusik aus der Karibik Eigenkompositionen, der langsame Satz des berühmten Concierto de Aranjuez von J. Rodrigo, neue „Gipsy Swing-Nummern“ in der Art von Django Reinhardt und eigene spanische Arrangements werden zu hören sein. Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, virtuos, spannend, unterhaltsam, humorvoll moderiert und mit viel Spielfreude dargeboten.

Eintritt frei, Spende erbeten.
Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp - Bezirk Repelen

Lintforter Str. 144