Bild der Veranstaltung

Monatskonzerte: Bläserquintett Windstärke 5

(Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn)
Sa, 30.11.2024 17 Uhr
Gnadenkirche
5146 Bergisch Gladbach
Bild des Veranstaltungsortes
Beschreibung
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Kirchenmusikerin Joanna Lenk joanna.lenk@ekir.de
Das Bläserquintett „Windstärke 5“ ist ein Ensemble von fünf Musikerinnen und Musikern, die sich während ihrem Studium an den Hochschulen Zürich und Luzern kennengelernt haben und seither das Repertoire dieser attraktiven Bläserbesetzung pflegen. Mit Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott sind fünf Klangfarben vertreten, die sich immer wieder überraschend neu kombinieren lassen. Komponisten verschiedener Epochen liessen sich von dieser Besetzung inspirieren und schrieben für diese fünf Instrumente bedeutende Werke. Aber auch für Bearbeitungen ist diese Besetzung sehr angenehm – viele berühmte Werke sind für Bläserquintett bearbeitet worden. „Windstärke 5“ bedient sich gerne bei beidem und setzt damit interessante, spannende und wohlklingende Konzertprogramme zusammen. (Zitat: Homepage www.windstaerke5.ch)
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Ev. Kirchengemeinde Bergisch Gladbach
Ev. Kirchengemeinde Bergisch Gladbach
Evangelisches Gemeindeamt Bergisch Gladbach