Details
Veranstalterin
Eine Kooperationsveranstaltung der Evangelischen Akademie im Rheinland.
Themenbereich
Wirtschaft
Kurzbeschreibung
Eine Veranstaltung zur nachhaltigen, öko-fair-sozialen Beschaffung: Mit gutem Beispiel vorangehen und gemeinsam lernen, wie das geht!
Mehr Informationen
An zwei Terminen gibt es neben der Beantwortung der Fragen „Warum brauchen wir eine öko-fair-soziale Beschaffung und was bedeutet Suffizienz?“ sinnvolle Tipps, z. B. zum Umgang mit den zahlreichen Siegeln. An beiden Terminen werden je drei interaktive Workshops zu den Themen Geldanlage, Lebensmittel, Textilien, Veranstaltungen, Elektronik und Energiesparen angeboten.
Referent: Christoph Diefenbach
Termine:
26.02.2025, 17:00 bis 21:00 Uhr
07.05.2025, 17:00 bis 21:00 Uhr
Referent: Christoph Diefenbach
Termine:
26.02.2025, 17:00 bis 21:00 Uhr
07.05.2025, 17:00 bis 21:00 Uhr
Kooperationspartner:innen
Evangelischer Kirchenkreis Bonn, Diakonisches Werk Bonn und Region, Evangelisches Forum Bonn, Evangelische Akademie im Rheinland, Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis An Sieg und Rhein, Frauenbeauftragte des Ev. Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, Kath. Bildungswerk Bonn, Nachhaltigkeitsmanagement der Evangelische Kirche im Rheinland, (Klimaschutzmanagerin Regionalrendantur Süd Erzbistum Köln)
Anmeldung und praktische Hinweise
Anmeldung bis zum 28. April 2025: https://www.evforum-bonn.de/veranstaltung/workshops-zum-thema-oeko-fair-soziale-beschaffung-2/
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Ansprechpartner:in
Dr. Kathrin S. Kürzinger, Studienleiterin
Themenbereich: Transformation von Arbeit und Wirtschaft
https://www.kirche-arbeit-wirtschaft.de/
Tel.: 0228 479898-50
Themenbereich: Transformation von Arbeit und Wirtschaft
https://www.kirche-arbeit-wirtschaft.de/
Tel.: 0228 479898-50
Hinweise (Förderung, Programm o.ä.)
Flyer zum Download:
https://redstorage.ekir.de/f/0f0557e97a6541d1a83b/
https://redstorage.ekir.de/f/0f0557e97a6541d1a83b/
Internetadresse
Zielgruppe
Es sind alle eingeladen, die sich für das Themenfeld interessieren