© Kai Steffen
Bild der Veranstaltung

Teamerschulung Oberhausen

Fr, 6.11.2026 17 Uhr - So, 8.11.2026 14 Uhr

   

Details

Untertitel

Ein Angebot für die gemeindlichen Teams in der Konfirmand*innenarbeit

Beschreibung

An einem Wochenende kommen die ehrenamtlichen Jugendlichen mit ihren hauptamtlichen Mitarbeitenden in eine Tagungsstätte des PTI, werden im Team gestärkt und bereiten die Konfi-Treffen vor. Besonders die ehrenamtlich Mitarbeitenden werden dabei in ihrer Rolle als Unterrichtende ernst genommen und bestärkt. Sie lernen handhabbares Material kennen und gewinnen im Umgang mit unterschiedlichen Arbeitsformen mehr Sicherheit. Sie erhalten darüber hinaus Gelegenheit, ihre eigene Position und Rolle in der KA zu reflektieren.

Die Termine für diese Wochenendschulungen werden in der Regel im Oktober/November eines Jahres für das übernächste Kalenderjahr mit den interessierten Gemeinden abgesprochen. Die Verabredungen zum konkreten Thema der Schulung erfolgen dann zeitnah zur Veranstaltung.

Geschlossene Gruppe

Kurs Nummer

26KA3085

Kostenhinweis

138,25 € / 46,50 € (reduziert) inkl. Übernachtung und Verpflegung

Die reduzierte Teilnahmegebühr gilt für folgende Personen:
Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Lehramtsanwärter*innen, Menschen mit Beeinträchtigung, nicht verdienende Menschen

Veranstaltungsleitung

Kai Steffen, PTI

Referent/in

Kai Wilcken, Dietmar Asbeck

Ansprechpartner

Jennifer Schulte Jennifer.Schulte@ekir.de
0202 - 2820 658

Veranstalter / veröffentlicht von:

Pädagogisch-Theologisches Institut der EKiR (PTI)

Adresse:
Missionsstraße 9 a/b
42285 Wuppertal
E-Mail:
Kontakt:

[vid: 850 - id 937256]
Bild / Logo Veranstalter