Spirituell leben lernen
Mo, 27.7.2026 15 Uhr - Fr, 31.7.2026 11:30 Uhr
opt. Untertitel
Der Sehnsucht nach der göttlichen Kraft folgen
Ausführliche Beschreibung
Unsere Gesellschaft bietet eine Fülle an spirituellen Angeboten. Der Markt ist groß und über die Qualität lässt sich streiten. Dabei gibt es uralte, fast vergessene christliche Traditionen, die eine große Kraft in sich tragen.
In diesem Kurs fragen wir uns, welche persönlichen Erfahrungen unsere Frömmigkeit geprägt haben? Wie verwurzelt ist mein Glaube, wie groß meine Zweifel? Welche Form von Stille und Meditation kann ich im Alltag leben? Wir arbeiten an der eigenen religiösen Biographie, lernen oder vertiefen Meditation und stilles Sitzen und bekommen eine Einführung in das sog. Herzensgebet. Kurz gesagt: Wir begeben uns auf eine spirituelle Schatzsuche.
Ein Angebot für diejenigen, die ihre Sehnsucht nach der göttlichen Kraft spüren und sich auf den Weg machen wollen. Für Anfänger*innen ebenso geeignet wie für diejenigen, die den Wiedereinstieg in die Meditation und Kontemplation suchen oder sich mit ihrem Glauben (neu) auseinandersetzen wollen. Anmeldeschluss: 13.07.2026
Kursleitung
Ole Hergarten, Sabine Jäger
Veranstalter / veröffentlicht von:
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
anmeldung.hds@ekir.dehttp://www.ekir.de/haus-der-stille/
Tel. 02634 / 92 05 10
[vid: 2099 - id 960867]